Unsere Produkte

Schwingungsdämpfer

Schwingungsdämpfer werden verwendet, um äolische Schwingungen des Leiters von Übertragungsleitungen sowie des Erdungskabels, des OPGW und des ADSS zu absorbieren. Windinduzierte Vibrationen von Antennenleitern sind weltweit verbreitet und können in der Nähe eines Hardware-Aufsatzes zu Leiterermüdung führen. Dies verkürzt die Lebensdauer von ADSS- oder OPGW-Kabeln.

Schwingungsdämpfer werden häufig zur Steuerung der äolischen Schwingung des ADSS-Kabels und der Erdungskabel einschließlich der optischen Erdungskabel (OPGW) verwendet. Wenn der Dämpfer auf einen Vibrationsleiter gelegt wird, führt eine Bewegung der Gewichte zu einer Biegung des Stahlstrangs. Durch das Biegen des Strangs reiben die einzelnen Drähte des Strangs aneinander und verbrauchen so Energie.

Es gibt zwei Arten von typischen Schwingungsdämpfern in der Jera-Produktpalette
 
1) Spiralschwingungsdämpfer
2) Stockbridge Schwingungsdämpfer
 
Spiralschwingungsdämpfer bestehen aus wetterbeständigem, nicht korrosivem Kunststoff, Dämpfer haben einen großen, spiralförmig geformten Dämpfungsabschnitt, der für das Kabel ausgelegt ist, und der Stockbridge-Schwingungsdämpfer besteht aus Edelstahl, Aluminium und Metallteilen. Der Typ des Schwingungsdämpfers wird entsprechend der spezifischen Spannweite und den Anforderungen des Leiters ausgewählt.

Die Jera-Linie liefert alle Kabelverbindungen und Zubehörteile, die beim Aufbau von FTTX-Freileitungsnetzwerken verwendet werden, wie z. B. Masthalterungen, Edelstahlbänder, Haken, Schäkel, Kabelschlupf usw.

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu diesen Schwingungsdämpfern.

Our Products

Vibration Dampers

Vibration dampers are used to absorb aeolian vibrations of conductor of transmission lines, as well as ground wire, OPGW, and ADSS. Wind-induced vibration of aerial conductors is common worldwide and can cause conductor fatigue near a hardware attachment. It will reduce the service life of ADSS or OPGW cables.

Vibration dampers are widely used to control aeolian vibration of the ADSS cable and earth wires including optical ground wires (OPGW). When the damper is placed on a vibrating conductor, movement of the weights will produce bending of the steel strand. The bending of the strand causes the individual wires of the strand to rub together, thus dissipating energy.

There are two kind of typical vibration damper in jera product range
 
1)Spiral vibration damper
2)Stockbridge vibration damper
 
Spiral Vibration Dampers is made of weather-resistant, non-corrosive plastic, dampers have a large, helically-formed damping section sized for the cable, And the stockbridge vibration damper is made of stainless steel, aluminum, and metal hardware. Vibration damper type will be chosen according to specific span and conductor’s requirements.

Jera line supply all the cable joints and accessories which are used during overhead FTTX network constructions, such as pole brackets, stainless steel straps, hooks, shackles, cable slack storage and etc.

Please feel free to contact us for further details about these vibration dampers.