Lichtwellenleiter-Reflexionstest

Der Lichtwellenleiter-Reflexionstest wird mit einem optischen Zeitbereichsreflektometer (OTDR) durchgeführt. Welches ist ein Gerät, das verwendet wird, um Fehler in einer Glasfaserverbindung eines Kommunikationsnetzwerks genau zu erkennen. Ein OTDR erzeugt einen Impuls innerhalb einer Faser, der auf Fehler oder Defekte getestet werden soll. Verschiedene Ereignisse innerhalb der Faser erzeugen eine Rayleigh-Rückstreuung. Die Impulse werden an das OTDR zurückgegeben und ihre Stärken werden dann gemessen und als Funktion der Zeit berechnet und als Funktion der Faserdehnung aufgetragen. Die Stärke und das zurückgegebene Signal geben Auskunft über den Ort und die Intensität des vorhandenen Fehlers. Nicht nur die Wartung, sondern auch die Installationsdienste für optische Leitungen verwenden OTDRs.

OTDR ist nützlich, um die Integrität von Glasfaserkabeln zu testen. Es kann den Spleißverlust überprüfen, die Länge messen und Fehler finden. Das OTDR wird auch häufig verwendet, um ein "Bild" des Glasfaserkabels zu erstellen, wenn es neu installiert wird. Später können Vergleiche zwischen der ursprünglichen Spur und einer zweiten Spur durchgeführt werden, wenn Probleme auftreten. Das Analysieren der OTDR-Ablaufverfolgung wird immer einfacher, wenn die Dokumentation der ursprünglichen Ablaufverfolgung vorhanden ist, die bei der Installation des Kabels erstellt wurde. OTDR zeigt Ihnen, wo die Kabel abgeschlossen sind und bestätigt die Qualität der Fasern, Verbindungen und Spleiße. OTDR-Traces werden auch zur Fehlerbehebung verwendet, da sie zeigen können, wo sich Glasfaserbrüche befinden, wenn Traces mit der Installationsdokumentation verglichen werden.

Jera fährt mit dem Test von FTTH-Fallkabeln auf Wellenlängen (1310, 1550 und 1625 nm) fort. Für diese Qualitätsprüfungen verwenden wir OTDR YOKOGAWA AQ 1200. Prüfung der Qualität unserer Kabel, um sicherzustellen, dass unsere Kunden Produkte erhalten, die den Qualitätsanforderungen entsprechen.

Wir führen diesen Test an allen von uns hergestellten Kabeln durch.
Unser internes Labor ist in der Lage, eine solche Reihe von standardbezogenen Typprüfungen durchzuführen.
Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

dsggsdf

Fiber optic core reflection test

Fiber optic core reflection test is proceed by Optical Time Domain Reflectometer (OTDR). Which is a device used to precisely detect faults in an optical fiber link of a communication networks. An OTDR generates a pulse inside a fiber to be tested for faults or defects. Different events within the fiber create a Rayleigh back scatter. Pulses are returned to the OTDR and their strengths are then measured and calculated as a function of time and plotted as a function of fiber stretch. The strength and returned signal tell about the location and intensity of the fault present. Not only maintenance, but also optical line installation services utilize OTDRs.

OTDR is useful for testing the integrity of fiber optic cables. It can verify splice loss, measure length and find faults. The OTDR is also commonly used to create a "picture" of fiber optic cable when it is newly installed. Later, comparisons can be made between the original trace and a second trace taken if problems arise. Analyzing the OTDR trace is always made easier by having documentation from the original trace that was created when the cable was installed. OTDR show you where the cables are terminated and confirm the quality of the fibers, connections and splices. OTDR traces are also used for troubleshooting, since they can show where breaks are in fiber when traces are compared to installation documentation.

Jera proceed test of FTTH drop cables on wavelengths (1310,1550 and 1625 nm). We use OTDR YOKOGAWA AQ 1200 in this quality tests. Examining the quality of our cables to ensure ours customer could receive products which meet quality requirements.

We do this test on every cables we produce.
Our internal laboratory is capable to proceed such a series of standard related type tests.
Welcome to contact us for further information.

dsggsdf