Einfügungs- und Rückflussdämpfungstest

Der Signalverlust, der entlang der Länge einer Glasfaserverbindung auftritt, wird als Einfügungsverlust bezeichnet, und der Einfügungsverlusttest dient zur Messung der Lichtverluste, die in Glasfaserkern- und Glasfaserkabelverbindungen auftreten. Die Messung der Lichtmenge, die zur Quelle zurückreflektiert wird, wird als Rückflussdämpfungstest bezeichnet. Einfügungsverlust und Rückflussdämpfung werden alle in Dezibel (dBs) gemessen.

Unabhängig vom Typ ist ein Leistungsverlust unvermeidlich, wenn ein Signal durch ein System oder eine Komponente geleitet wird. Wenn Licht durch die Faser fällt und der Verlust sehr gering ist, hat dies keinen Einfluss auf die Qualität des optischen Signals. Je höher der Verlust, desto geringer der reflektierte Betrag. Je höher die Rückflussdämpfung ist, desto geringer ist die Reflexion und desto besser ist die Verbindung.

Jera fährt mit den folgenden Produkten fort

-Faseroptik-Kabel

-Faseroptische Adapter

-Faseroptische Patchkabel

-Faseroptische Pigtails

-Faseroptische SPS-Splitter

Für Faserkernverbindungen wird der Test gemäß den Normen IEC-61300-3-4 (Methode B) durchgeführt. Verfahren IEC-61300-3-4 (Methode C) Standards.

Wir verwenden Testgeräte für unsere täglichen Qualitätsprüfungen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden Produkte erhalten, die den Qualitätsanforderungen entsprechen. Unser internes Labor ist in der Lage, eine solche Reihe von standardbezogenen Typprüfungen durchzuführen.

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

sdgsg

Insertion and return losses test

The loss of signal, which occurs along the length of a fiber optic link, is called insertion loss, and insertion loss test is for measuring the losses of light appears in fiber optic core and fiber optic cable connections. The measurement of the amount of light that is reflected back toward the source is called return loss test. and insertion loss and return loss are all measured in decibels(dBs).

Regardless of type, when a signal travels through a system or a component, power (signal) loss is unavoidable. When light passes through the fiber, if the loss is very small, it will not affect the quality of the optical signal. The higher the loss, the lower the amount reflected. Therefore, the higher the return loss, the lower the reflection and the better the connection.

Jera proceed test on below products

-Fiber optic drop cables

-Fiber optical adapters

-Fiber optical patch cords

-Fiber optical pigtails

-Fiber optical PLC splitters

For fiber core connections test is operated by IEC-61300-3-4 (Method B)standards. Procedure IEC-61300-3-4 (Method C) standards.

We use test equipment in our daily quality testing,To ensure our customer could receive products which meet quality requirements. Our internal laboratory is capable to proceed such a series of standard related type tests.

Welcome to contact us for further information.

sdgsg